Unser neuer Tieflader ist da. Weil es schnell gehen musste, ist der neue Kraftprotz aktuell in einem knalligen Orange unterwegs. Sobald wir die Zeit finden, bekommt auch er eine sportliche schwarze Folierung.

Schnelleres Aufladen dank geschlossener Rampe

Unser alter Tieflader hatte zwei Rampen. Da die Fahrzeuge, die wir transportieren nicht selten unterschiedliche Spurweiten haben, mussten wir diese Rampen immer wieder passend einstellen. Dank der geschlossenen Rampe unseres neuen Tiefladers entfällt dieser Aufwand in Zukunft.

Fokus Transportkosten

In den letzten Jahren ist die Anzahl der Mautstraßen gestiegen. Für die Berechnung der Maut ist die Achsenzahl der Fahrzeuge nicht selten ein Kostenfaktor. Hier gilt je mehr Achsen, desto höher die Maut. Für unseren alten Tieflader-Anhänger mussten wir hier nicht selten tief in die Taschen greifen, weil zu seinen zwei Achsen auch immer die Achsen des Fahrzeugs gerechnet werden mussten, von dem er gezogen wurde. Der Neue hat nur 3 Achsen. In Sachen Maut kommen wir hier in Zukunft also des Öfteren mit geringeren Mautkosten davon.

Fast doppelt so viel Power

Mit 18 Tonnen Nutzlast kann der neue LDS-Tieflader satte 8 Tonnen mehr bewegen als sein Vorgänger. Auch die neue Ladefläche kann sich mit 8,4 Metern sehen lassen. Sie Überragt Ihre Vorgängerin um über 2 Meter. Dies erlaubt uns nicht nur längere Fahrzeuge zu transportieren, sondern im Fall von kleinen Baumaschinen auch mehr Fahrzeuge mit einer Tour.