Mit seinen 20 km/h kommt der grüne Radlader auf jeder Baustelle schnell genug von A nach B, um Erde, Schutt oder andere Baustoffe dahin zu transportieren, wo er hingehört. Allerdings reichen die 20 km/h nicht, um mittels einer Autobahn eine andere Baustelle zu erreichen, da auf deutschen Autobahnen nur Fahrzeuge bewegt werden dürfen, die schneller als 60 km/h fahren dürfen.

LDS bringt den Radlader zu seiner neuen Baustelle

Da wir den passenden Fuhrpark haben, um Baumaschinen in Suhl und Umgebung zu transportieren, haben wir uns vor einiger Zeit um den Transport dieses grünen Kraftpaketes gekümmert. Dank der Rampe an unserem Tieflader war das Beladen eine Sache von wenigen Minuten, da der Radlader einfach auffahren konnte. Das diese Baumaschine ein höheres Gewicht hat, wurden für die Sicherung nicht einfach Zurrgurte um die Räder gelegt, wie dies bei leichten PKWs gern gemacht wurde. Für einen sicheren Halt kamen Zurrgurte und dicke Stahlketten zum Einsatz, die sicherstellten, dass sich das Fahrzeug während des Transportes nicht bewegte. Bei strahlend blauem Himmel ging es dann zur Baustelle.

Tipp: Wir transportieren auch Baumaschinen Zubehör

Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurde für den Transport des Radladers unser Tieflader hinter unseren MAN TGL Kipper gespannt. Die Ladefläche des Kippers bietet genügend Stauraum, um Zubehör Ihres Radladers wie Paletten-Gabeln oder Holzgreifer zu transportieren.